Top

 

Verkehrsrente

Exklusives Versorgungswerk – die VerkehrsRente

 
In Zusammenarbeit mit den DEVK Versicherungen bietet das Forum als exklusiver Vertragspartner der VerkehrsRente, attraktive Versorgungslösungen der betrieblichen und privaten Altersversorgung an. Mit der VerkehrsRente gibt es erstmals ein Versorgungswerk für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verkehrs- und Logistikunternehmen, dessen Vorteile auch Selbstständige und Angehörige freier Berufe in Anspruch nehmen können.
 
Für die VerkehrsRente wird neben der klassischen Direktversicherung der ebenso verwaltungsarme, jedoch deutlich flexiblere Pensionsfonds angeboten. Beide Durchführungswege eignen sich ideal zur Altersversorgung. Für eine arbeitgeberorientierte Versorgung wurde zudem Anfang 2009 die Unterstützungskasse eingerichtet. Zudem gibt es optional noch den Durchführungsweg der Direktzusage.