Top

 

über das Forum

Das Forum für Verkehr und Logistik e.V. wurde am 24. Juni 2008 von den DEVK Versicherungen und dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) gegründet.

Damit wurde eine Plattform für die Information, Meinungsbildung und Interessenvertretung von Unternehmen im Verkehrsmarkt geschaffen. Der Verein dient damit gleichzeitig auch der Netzwerkbildung zwischen diesen Unternehmen.

Der Schwerpunkt der Vereinsaktivitäten liegt zurzeit auf der Förderung der Elektromobilität von Bussen im öffentlichen Personennahverkehr sowie Zukunftsszenarien autonomer Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr. Wenn es um das Thema Elektromobilität geht, zählt die zweitägige Konferenz "Elektrobusse – Markt der Zukunft!" (seit 2010), die Fachmesse " ElekBu" (seit 2015) und die Verleihung des EBUS Awards (seit 2012) zu den zentralen Veranstaltungen in Deutschland. Erstmals werden nun die Veranstaltungen in einem gemeinsamen Event zusammengefasst, und zwar vom 6. bis zum 8. März 2017 im andel's Hotel Berlin.

Darüber hinaus bietet das Forum seinen Mitgliedsunternehmen exklusive Versicherungslösungen an.