Top

 

Konferenz

Die Konferenz „Elektrobusse – Markt der Zukunft!“

Die Konferenz „Elektrobusse – Markt der Zukunft!“ repräsentiert eine der größten Expertenrunden zu dem Thema weltweit. In nur sieben Jahren hat sich die Veranstaltung als internationale Plattform rund um die Elektromobilität im ÖPNV etabliert. Jedes Jahr werden hier die neuen Entwicklungen der für den Einsatz in Linienbussen geeigneten Batterien und deren Ladetechniken, die Batteriebusse und deren Komponenten sowie Wartungs-, Instandhaltungs- und Vermarktungsstrategien vorgestellt und diskutiert.

Erstmals veranstaltet wurde die Konferenz im Jahr 2010, damals noch mit ca. 80 Besuchern. 2017 trafen sich bereits über 420 Vertreter von Verkehrs- und Industrieunternehmen, Politiker, Wissenschaftler, Verbandsvertreter, Berater und Journalisten aus 15 Ländern zur Diskussion aktueller Entwicklungen und erster betrieblicher Ergebnisse. Damit konnte die Konferenz Ihre Bedeutung als internationale Dialogplattform zum Thema Elektromobilität im ÖPNV unterstreichen.
 
Konferenz

 

 

Konferenz 2017

 

Archive